Neues von den Zoofreunden

 

 

Neuigkeiten aus dem Zoo
   Ausgabe April 2022


Liebe Zoofreundinnen, liebe Zoofreunde,

nachfolgend ein paar Nachrichten, mit denen wir nicht auf die nächste Ausgabe des Zoofreundes“ warten  wollen:

 

 STAMMTISCH 12.4.22

Es ist wieder soweit: Nachdem uns Corona unseren Stammtischtermin im Februar verunmöglicht hat, treffen wir uns jetzt wieder  in jedem  zweiten  Monat an jedem  zweiten  Dienstag des entsprechenden  Monats in der Tabaksmühle  in Saarbrücken.

Ich lade zum ersten Stammtisch ganz herzlich ein für Dienstag den 12.4.22 ab Uhr im Restaurant Tabaksmühle am Tabaksweiher in St. Arnual.

 

ARTENSCHUTZTAG AN OSTERMONTAG

Ich empfehle allen Mitgliedern und Freunden des Vereins den Besuch des Artenschutztages am Ostermontag, den 18.4.22. Wir haben dort als Verein diesmal keinen eigenen Stand, unsere Mitglieder sind aber herzlich eingeladen, die Zoopädagogen und Zoomitarbeiter bei ihren Informationsaktionen zu unterstützen. Wer am 18.4. nicht nur Besucher sein, sondern auch ein wenig mithelfen will, meldet sich bitte bei dem Vorsitzenden unter 0681-39581.

 

SONDERVERANSTALTUNG URWALD IN PAPUA-NEUGUINEA

Am 18.5.22 findet als gemeinsame Veranstaltung des Zoos und unseres Vereins ein ganz besonderes Event statt:

Am späten Nachmittag wird uns Chef Papou Mundiya Kepanga (Bild siehe unten), der sich weltweit für die Erhaltung der Urwälder einsetzt, im Zoo besuchen. Nach der Pflanzung eines Baumes wird unser Gast seine Arbeit in einem Film im Afrikahaus präsentieren. Da dies ein ganz anderes Ereignis ist, das sich auf absehbare Zeit nicht wiederholen wird, sollten sich alle Freude und Mitglieder unseres Vereins diesen Tag im Mai vormerken.

Chef Papou Mundiya Kepanga

 

MITGLIEDERVERSAMMLUNG 24.6.22

Unsere nächste Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Vorstandes findet am 24.6.22 ab 18 Uhr - voraussichtlich im Restaurant Undine in der Bismarckstraße - statt. Das gemütliche Beisammensein im Anschluss bietet  insbesondere Neumitgliedern eine gute Gelegenheit, die Aktiven unseres Vereins näher kennenzulernen.

 

SAVE THE DATE: JUBILÄUMSGALA AM 22.10.22

In diesem Herbst wird unser Verein 50 Jahre alt (der Zoo wird übrigens 90). Wir veranstalten deshalb am Samstag, den 22.10.22 eine Jubiläumsgala im Festsaal des Saarbrücker Schlosses, zu der Ehrengäste von nah und fern erwartet werden. Durch das Programm wird Michael Friemel (SR3) führen.

Wer teilnehmen möchte, sollte sich jetzt schon diesen Samstagabend reservieren und sich, sobald die offizielle Einladung ins Haus flattert, möglichst kurzfristig anmelden.

Der Teilnehmerbeitrag für Programm und Büffet einschl. Sektempfang und 2 Getränken wird bei ca. 65€/Person € liegen. 

 

WIR STELLEN EIN

Es hat sich gezeigt, dass die Größe unseres Vereins mit nunmehr bald 2000 Mitgliedern eine rein ehrenamtliche Betreuung der Mitglieder nicht mehr zufriedenstellend erlaubt. Daher hat der Vorstand des Vereins beschlossen, eine feste Stelle für eine(n) festen Mitarbeiter/in für zunächst einmal 2 halbe Tage in der Woche auszuschreiben.

Wir  erwarten  einen  sicheren  Umgang  mit  IT-Programmen  nach  kurzer  Einarbeitung  in  unsere Mitgliederverwaltung, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit bei der Mitgliederkommunkikation per Telefon und E-Mail. 

Der/die Mitarbeiter/in kann, muss aber nicht Mitglied des Vereins sein, für uns zählt die Qualifikation und Zuverlässigkeit.  Interessenten melde sich bitte per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.).

 

Ihr Frank -Thomas Bienko
(1.Vorsitzender)

 

 

 

Freunde des Saarbrücker Zoos e.V.
Karcherstraße 4
66111 Saarbrücken
Tel. 0681 39581 | Fax 0681 35837
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

AbmeldenIm Browser ansehen
 


 
Powered by AcyMailing