Neues von den Zoofreunden

 

 

Neuigkeiten aus dem Zoo
   Ausgabe August 2021


Liebe Zoofreundinnen, liebe Zoofreunde,

nach längerer Pause findet am kommenden Dienstag, den 10.8.21 ab 18 Uhr endlich wieder ein Stammtisch unseres Vereins statt, zu dem wir auch den Zoodirektor hinzugebeten haben. Ort des Stammtisches ist ein letztes Mal das Bistro Mahlzeit/Kunstwerk in der Scheidter Str.1, bei schönem Wetter findet der Stammtisch im Biergarten statt.

Der Inhaber des Kunstwerk Saarbrücken, Lothar Bayer, wird das Kunstwerk im späteren Verlauf des Augusts leider schließen und uns nicht mehr als Gastgeber zur Verfügung stehen. Ideen für einen neuen Treffpunkt für unsere Stammtische ab Oktober sind herzlich willkommen.

Am Stammtisch wollen wir darüber reden, wie der Zoo durch die weiteren Wellen der Pandemie gekommen ist und wie wir am 29.8. unseren Partnerverein aus Leipzig mit möglichst vielen Helfern aus unserem Verein im Zoo begrüßen und bewirten können.

Ich freue mich auf Ihr Kommen!

Frank-Thomas Bienko
(1. Vorsitzender)

 

 

Happy Birthday Jonny!

Wir gratulieren alle ganz herzlich unserem “Jonny“ zum 60. Geburtstag in diesem Jahr. 60 Jahre sind für einen Menschenaffen geradezu ein  biblisches Alter: In ganz Europa gibt es keinen Schimpansen, der noch älter ist.

Ein sehenswertes Geburtstagsfilmchen hat der SR am 16.04.2021 in der Sendung „Wir im Saarland-saarnur“ gebracht. Unter folgendem Link kann man den Beitrag in der SR-Mediathek noch einmal aufrufen: https://www.ardmediathek.de

 

 

Freunde des Saarbrücker Zoos e.V.
Karcherstraße 4
66111 Saarbrücken
Tel. 0681 39581 | Fax 0681 35837
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

AbmeldenIm Browser ansehen
 


 
Powered by AcyMailing